Zweites Schuljahr 2019/2020

Auch in diesem Schuljahr
werden wir von unserem Schulalltag erzählen.

 

Herbstzeit – Erntezeit

Jetzt arbeiten wir bis zu den Herbstferien noch fleißig in der Obst- und Gemüse-Werkstatt. Wir haben auch zum ersten Mal Lernwörter geübt und werden Experten für Obst und Gemüse.


1.10.19 – Suppentag

Aus diesem Gemüse wurde unsere Suppe gekocht. Jeder durfte mal etwas schneiden oder hat den Tisch gedeckt. Es hat herrlich im ganzen Schulgebäude gerochen. Manche waren etwas skeptisch, ob die Suppe schmeckt. Aber jeder hat wenigstens einen Teller gegessen. Viele sogar zwei oder drei. Lecker!

aus  mach


26.9.2019 – Heute wurde gefühlt und probiert.

Bis zu den Herbstferien beschäftigen wir uns mit Obst und Gemüse. Wir werden viele Sorten kennen lernen und zum Abschluss wird eine Gemüsesuppe gekocht.


September – Experimente mit Wasser

Erster Versuchstag – Was schwimmt und was geht unter

Danach gab es noch einige interessante Versuche wie den Schmuggler-Versuch, den Taucher, die Zauberei mit dem Papierboot, Geldmünzen in ein volles Glas werfen u.v.m.

Die Reihe hat uns viel Spaß gemacht.


Die Jugendverkehrsschule ist da

Endlich können alle Fahrrad fahren.


Nachgeholter Ausflug zum Aasee

Wir haben eine herrlichen Tag erwischt und hatten den Spielplatz am Aasee ganz alleine für uns. Wir waren hinterher ganz stolz, dass wir den ganzen Weg so gut gelaufen sind. Ist doch eine richtig lange Strecke gewesen.


Schuljahresbeginn – September 2019

Gerade sind wir dabei, ein Urlaubsmuseum einzurichten. Einige Räume sind bereits fertig. Am Ausstellungskatalog arbeiten wir auch schon.

Am Elternabend haben unsere Eltern unsere tollen Räume bewundert. Nun stehen sie zu Hause.

Hier die ersten Museumszimmer